Der Daumen | © Koblenz Touristik GmbH

Le Pouce – Der Daumen

Danziger Freiheit 1, 56068 Koblenz

Le Pouce – Der Daumen

César Baldaccini (1921-1998) war ein französischer Objektkünstler und Bildhauer, welcher heute vor allem mit dem Nouveau Réalisme Bewegung der 1960er in Verbindung gebarcht wird. Zu seinem bevorzugten Materialen gehörte der Werkstoff Metall, den er in bevorzugt figürliche Formen brachte. Eine seiner bekanntesten Werke ist „Le Pouce“, eine 12 Meter hohe Reproduktion seines Daumens, die 1994 im Pariser Stadtteil La Défense aufgestellt wurde, aber auf eine Rodin-Picasso Ausstellung von 1965 zurückgeht.. Weitere Reproduktionen wurden auf der ganzen Welt aufgestellt, darunter Seoul und Jeddah.

Le Pouce – Der Daumen

56068 Koblenz Danziger Freiheit 1
Le Pouce – Der Daumen
Danziger Freiheit 1
56068 Koblenz


Route planen