Stefan Rees

 

Leiter Tourist Information Boppard

 

Fachexpertise

  • Kultur
  • Tourismus
  • Dienstleistung

 

Statement

Das Mittelrheintal zwischen Bingen – Rüdesheim und Koblenz birgt eine Fülle an kulturhistorisch hoch bedeutsamen Schätzen. Besucht seit dem 18. Jahrhundert von Gästen auf der Grand Tour, gilt es als Wiege des Kulturtourismus in Deutschland. Und nach wie vor kommt neue Kultur hinzu, die es gemeinsam mit den tradierten Werken unter ein gemeinsames Dach zu bringen gilt.

 

Über Stefan Rees

Stefan Rees studierte Kunstgeschichte und Betriebswirtschaftslehre mit Abschluss Magister an der Universität Freiburg i.Br. und an der Sorbonne / Paris IV. Nach einigen Jahren in einem Kunstauktionshaus wechselte er zu Europas größtem Studienreiseveranstalter, Studiosus Reisen München, zunächst als Reiseleiter, bald aber auch als Marketingreferent. Für das Tochterunternehmen Studiosus Gruppenreisen konzipierte er zusätzlich maßgeschneiderte Gruppenreisen. 2002 wurde er Geschäftsführer der Schloss Drachenburg gGmbH in Königswinter und übte dieses Amt an einer Schnittstelle zwischen Kultur und Tourismus bis zu seinem Wechsel nach Boppard 2008 aus. Neben seiner Tätigkeit für Boppard ist er u.a. in den Vorständen der Arbeitsgemeinschaft Deutsche Alleenstraße e.V. und des Mittelrhein-Wein e.V. aktiv und wurde gerade in den neu geschaffenen Fachbeirat der Romantischer Rhein Tourismus GmbH berufen.

 

Stefan Rees