Logo ZV | © Zweckverband Welterbe Oberes Mittelrheintal

Geschäftsstelle

Das Team der Geschäftsstelle freut sich ganz im Sinne des Welterbes und der Verbandsmitglieder tätig zu sein und durch die geleistete Arbeit, das Engagement und das vorhandene Herzblut dazu beizutragen, diese faszinierende und einmalige Region voranzubringen und weiterzuentwickeln.

 

Da der Sitz des Zweckverbandes in St. Goarshausen liegt, befindet sich dort auch die Geschäftsstelle, die das Alltagsgeschäft des Zweckverbandes leitet. Dort laufen alle Anfragen, Projektideen und Förderanträge zusammen und von hier werden die in Umsetzung befindlichen Projekte und Maßnahmen des Zweckverbandes koordiniert, betreut und gesteuert. Außerdem ist die Geschäftsstelle Anlaufpunkt für alle Kommunen, die interessierte Bevölkerung sowie unterschiedliche Vereine, Verbände und Interessensgruppen zu den verschiedensten Fragestellungen.

 

Als Mitarbeiter der Geschäftsstelle des Zweckverbandes Welterbe Oberes Mittelrheintal bemühen wir uns, den Verbandsmitgliedern, Projektpartnern, ehrenamtlichen Ideenträgern und allen Welterbeinteressierten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
 

Das Team der Geschäftsstelle