Rhein Mosel Blick Dämmerung | © Koblenz Touristik GmbH - Piel

Rhein-Mosel-Blick

Greiffenklaustraße, 56077 Koblenz-Ehrenbreitstein

Rhein-Mosel-Blick

Zur Bundesgartenschau 2011 wurde das Plateau vor der Festung Ehrenbreitstein grundlegend umgestaltet und bepflanzt. Von Landesforsten Rheinland-Pfalz wurde eine Aussichtsplattform in Form eines riesigen Dreiecks gebaut, die in den Laufgängen eine Ausstellung zum Thema „Wald im Wandel“ zeigte. Nach Ende der BUGA wurden die Ausstellungsräume und das Plateau teilweise zurückgebaut, doch die Plattform blieb erhalten. 2019 wurde von der Stadt Koblenz ein Wettbewerb zur Neubenennung der Plattform veranstaltet, seitdem heißt die Plattform „Rhein-Mosel-Blick“.

Rhein Mosel Blick Dämmerung | © Koblenz Touristik GmbH - Piel
Rhein Mosel Blick | © Koblenz Touristik GmbH - Piel

Rhein-Mosel-Blick

56077 Koblenz-Ehrenbreitstein Greiffenklaustraße
Rhein-Mosel-Blick
Greiffenklaustraße
56077 Koblenz-Ehrenbreitstein

Tel.: (0049) 0261 66754000
Email: informationen.festungehrenbreitstein@gdke.rlp.de
Web: http://www.tor-zum-welterbe.de/kulturzentrum-festung-ehrenbreitstein/erleben/fes

Route planen