Coaching | © pexels

Coaching und Nachfolgeberatung touristischer Dienstleistungsbetriebe in der VG Rhein-Nahe

VG Rhein-Nahe

Ein Großteil der Gastgewerbebetriebe muss sich in den kommenden Jahren mit der Problematik der Unternehmensnachfolge auseinandersetzen. Auch in der VG Rhein-Nahe ist dies ein sehr aktuelles Thema. Daher entstand die Idee zum Projekt "Coaching und Nachfolgeberatung für touristische Dienstleistungsbetriebe". Ziel des Projektes soll es sein, den Betreiben in Punkto Wettbewerbsfähigkeit und Zukunftssicherheit Hilfestellungen zu geben, damit sie erhalten bleiben und sich weiter entwickeln können. Es wird dabei eine individuelle und umfangreiche Beratung und Coaching stattfinden, damit eine Betriebsübergabe möglichst reibungslos verlaufen kann. Aber auch Betriebe, für die die Nachfolge derzeit noch keine Rolle spielt, die aber an einer qualifizierten Neuausrichtung interessiert sind, sind die Zielgruppe des Projektes.

 

Bei Gesamtkosten von 70.000 € stellt die LAG eine Förderung von 60 % in der Höhe von 42.000 € für das Projekt bereit.