Kirsch Bier | © ZV Welterbe / Katja Verhoeven

Craftbierbrauerei

Lahnsteiner Brauerei

Mit der Erweiterung der Brauerei in Lahnstein um eine Craftbieranlage, geht der Projektträger mit der Zeit und erfolgt weiter die Bestrebungen, sein Craftbiersortiment auszubauen. Die Craftbierszene erfreut sich in den letzten Jahren immer größeren Zuspruchs. Handgemachte Biere, die sich nicht and die Konventionen des Reinheitsgebots halten müssen, bieten viel Spielraum für neue und außergewöhnliche Kreationen.

 

Mit der Anschaffung einer Anlage im Maßstab 500-1.000 Liter bekommt die Lahnsteiner Brauerei nun die Möglichkeit, Biere nach individuellen Rezepten zu brauen. Durch den Einsatz spezieller Malz- und Hopfensorten sowie Hefen und individuellen Reiungsverfahren werden ganz neue Geschmackserlebnisse geschaffen. Gekrönt werden diese durch die Beigabe von Kräutern, Gewürzen Honig oder Früchten. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Durch die neue Anlage wird es zukünftig aber auch möglich sein, auf speziellen Wunsch nach Lohnbrau, eigene Rezepte umsetzen zu lassen.

Craftbierbrauerei | © Lahnsteiner BrauereiCraftbierbraueri Anlage | © Lahnsteiner Brauerei


 

Die LAG unterstütz das Projekt, das ein Gesamtvolumen von 127.470 € hat, mit einer Förderung von 35 % in einer Höhe von 37.491 €.