Stadtmarketing | © Pexels

Entwicklungs- und Handlungskonzept für das Stadt- und Tourismusmarketing von St.Goar

Stadt St. Goar

St. Goar kämpft wie viele kleine Städte mit Herausforderungen wie Bevölkerungsrückgang, Nachfolgeproblematik in Hotel- und Gaststättengewerbe und Leerstand. Durch die Erarbeitung eines Entwicklungs- und Handlungskonzepts für das Stadt- und Tourismusmarketing soll diesen Prozessen entgegengewirkt werden. Der Prozess des Stadt- und Tourismusmarketings soll als Beteiligungsprozess organisiert sein und durch einen externen Anbieter begleitet werden. Zusammensetzen wird sich das Vorhaben aus einem Auftaktworkshop in dem, unter Beteiligung der interessierten Bevölkerung, Gewerbe, Hotellerie, Politik, etc., Ideen gesammelt werden.  Es folgen 1-2 weitere konzeptionelle Workshops in kleinerer Runde mit ausgewählten Teilnehmern. Das Ziel ist die Erarbeitung eines Maßnahmen-  sowie zugehörigem Finanzierungsplans

 Die Gesamtkosten des Vorhabens belaufen sich auf 8.154,00 € Die LAG unterstützt das Projekt mit einer Förderung von 60 % in Höhe von 4.320 €