Kristina Neitzert

 

Geschäftsführerin

Romantischer Rhein Tourismus GmbH

 

Fachexpertise

  • Tourismus
  • Strategische Tourismusentwicklung
  • Regionales Destinationsmanagement
  • Projektmanagement
  • Netzwerkarbeit
  • Tourismusmanagement & Marketing

 

Statement

Die touristischen Akteure in der Region sind grundsätzlich bereits gut miteinander vernetzt, wenngleich es eine wichtige Aufgabe der „Romantischer Rhein Tourismus GmbH“ ist, dieses Netzwerk stetig zu fördern. In der Vernetzung zwischen Tourismus und kulturellem Sektor besteht meiner Meinung nach jedoch Optimierungsbedarf, hier geschieht noch zuviel „nebeneinander“ her, was sehr schade ist, da die Region reich an attraktiven kulturellen Projekten und Veranstaltungen ist. Diese können deutlich stärker auch für den Tourismus genutzt werden. Eine Intensivierung der Vernetzung der Akteure aus beiden Bereichen bietet ein enormes Potential dafür, dass man künftig deutlich stärker voneinander profitieren kann.

 

Über Kristina Neitzert

Kristina Neitzert hat ihre touristische Laufbahn klassisch mit einer Ausbildung im Reisebüro begonnen. Anschließend übernahm sie für zwei Jahre die Büroleitung des Ausbildungsbetriebs und absolvierte eine Weiterbildung zur Betriebsfachwirtin – Fachrichtung Tourismus. 2007 wechselte sie in den „Inlandstourismus“ und war bei der Andernach.net GmbH (der für die Bereiche Tourismus, Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung zuständigen Tochtergesellschaft der Stadt Andernach) in der Touristinformation und im Veranstaltungsmanagement tätig. Anfang 2011 übernahm sie die Leitung des Bereichs „Tourismus und Stadtmarketing“ bei der Andernach.net GmbH. Hierbei lag ihr immer schon die Mitwirkung an der regionalen Tourismusarbeit am Herzen. Seit Februar 2021 ist Kristina Neitzert nun Geschäftsführerin der „Romantischer Rhein Tourismus GmbH“ und somit für das Destinationsmanagement der Region zwischen Bingen/ Rüdesheim und Remagen/ Unkel zuständig.

 

Kristina Neitzert

Mehr anzeigen Weniger anzeigen